✋ Es geht wieder los: Jetzt zum Training anmelden

Sicherheit im Training für die Instruktoren des BSC, KMS Liestal und KMS Basel

Samstag, 11. Januar 2020 stand zum Jahresbeginn für die Instruktorinnen und Instruktoren des Budo Sport Center sowie KMS Liestal und Basel die interne Ausbildung im Bereich „Basic-Life-Support“ (BLS) und „Automatischer Defibrillation“ (AED) für das Gewährleisten der Sicherheit im Training auf dem Programm.

Die 3-stündige Schulung (BLS-AED) wurde einmal mehr unter der Leitung des langjährig erfahrenen Instruktors „Adi“ Waibel von der meproa GmbH durchgeführt. Dabei ging es einerseits um korrekte Alarmierung, Patientenlagerung, den richtigen Anwendungen der Basismassnahmen für die Wiederbelebung und andererseits im zweiten Teil, um die Bedienung des Defibrillators und dem korrekten Umgang mit diesem Hilfsmittel.

Einmal mehr war die Re-Zertifizierung dieser Erste-Hilfe-Massnahmen kurzweilig und spannend vorgetragen sowie mit hilfreichen Tipps für den Notfall von „Adi“ präsentiert worden. Wir danken an dieser Stelle recht herzlich für die Instruktionen und den wertvollen Beitrag für die Sicherheit im Trainingsbetrieb!

Centerleitung
Giuseppe Puglisi

Besuchen Sie jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.