Krav Maga Liestal
Lausenerstrasse 6
4410 Liestal

Kontakt
Tel.: +41 61 902 03 02 / Fax.: +41 61 933 04 18
dojo@budosportcenter.ch / Probetraining vereinbaren

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 09:00 - 13:30 & 16:30 - 21:00
Sa: 08:30 - 12:30

Über uns

Im September 1999 unternahm Giuseppe Puglisi (Inhaber Budo Sport Center Liestal und Gründer Krav Maga Self Protect Association Switzerland) erste Schritte, das damals noch relativ unbekannte Selbstverteidigungssystem Krav Maga (aus Israel) in Liestal und der Region bekannt zu machen. Nach dem er seine Ausbildung zum Krav Maga Instruktor unter seinem damaligen Ausbilder Amnon Maor (Chefausbilder der israelischen Grenzpolizei-Spezialeinheiten) absolviert und bestanden hatte, organisierte er in Liestal im Jahre 2000 die ersten Einsteigerkurse für interessierte Privatpersonen, aber auch Spezialkurse für Polizei- und Justizbehörden sowie den ersten Instruktorenkurs für Ausbilder / Trainer von anderen Kampfsportarten und diversen Polizeikorps der Deutschschweiz.

Im November 2002 wurde Giuseppe Puglisi zum Krav Maga Chefinstruktor Schweiz ernannt und damit der Standort Liestal (Budo Sport Center), zum Ausbildungs-Hauptstandort innerhalb der Schweiz. Ende 2003 trennten sich die Wege von Chefausbilder Amnon Maor und Giuseppe Puglisi und es entstand im Januar 2004 - die heutige Krav Maga Self Protect Association Switzerland mit Sitz in Liestal.

Das heutige Krav Maga Self Protect Center Liestal (innerhalb des Budo Sport Centers) und gleichzeitiger Hauptsitz der Schweiz, war damals das erste Center das Krav Maga Training in der Region anbot und der historische Grundstein für die Verbreitung dieses effizienten Selbstverteidigungssystems in der ganzen Schweiz. Seit 2004 wurden am Hauptsitz in Liestal rund 250 Krav Maga Instruktorinnen und Instruktoren ausgebildet, die heute an über 40 Standorten in der Schweiz und seit 2013 auch in Deutschland ihr Können/Wissen an Interessierte weitergeben.

Jetzt ein Probetraining vereinbaren