Krav Maga Liestal
Lausenerstrasse 6
4410 Liestal

Kontakt
Tel.: +41 61 902 03 02 / Fax.: +41 61 933 04 18
dojo@budosportcenter.ch

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 09:00 - 13:30 & 16:30 - 21:00
Sa: 08:30 - 12:30

← Zurück zu allen News

1. Krav Maga Sparring-Training

19.01.2015, Kurse
Krav maga self protect sparring

1. Krav Maga Sparring-Training zum Jahresauftakt für die Mitglieder der Krav Maga Self Protect Center Liestal, Basel und Möhlin. Bei diesem Training handelt es sich um eine Serie wo die Interessierten der drei erwähnten KMS Center die Thematik Sparring oder Fighting etwas näher im Detail betrachten, auf was es vor allem dabei ankommt.
Aufwärmen, Fighting-Position, Beinarbeit, Ausweichbewegungen und Fausttechniken standen beim ersten 2-stündigen Training auf dem Programm. Aber vor allem auch der physische Aspekt (Kondition), also Ausdauer und Kraft waren ein erster wichtiger Bestandteil des ersten Trainings, nebst einer stabilen Kampfstellung, der anspruchsvollen Beinarbeit und den Ausweichbewegungen mit einfachen Hilfsmitteln. Der eine oder andere Teilnehmer bemerkte schon relativ rasch, wie wichtig seine erlernte Beinarbeit aus dem Basic-Programm im Sparring, resp. freien Bewegen war, als die diversen Übungen mit Ausweichen und Schlagen, Distanz und Timing miteinander verknüpft wurden. Auch der Aspekt der korrekten Ausführung einer Fausttechnik aus dem Basic-Bereich zeigte auf, das einzelne Details beim Jab oder Punch oder deren Kombination in Verbindung mit den koordinativen Fähigkeiten wie: Orientieren, Differenzieren, Reagieren, Rhythmisieren und dem Gleichgewicht sowie aber auch die Verbindung mit der Beinarbeit unerlässlich sind. Rund 40 Teilnehmer/innen interessierten sich für das zusätzliche Angebot und gingen am Samstagmorgen während zwei Stunden voll zur Sache. Das nächste Sparring-Training ist am 07.02. in drei Wochen. Besten Dank für Euren Einsatz!

Giuseppe Puglisi,
Chefinstruktor KMS Switzerland

Impressionen

Anhänge